Schlossgut Bachtobel

Screen Shot 2014-02-03 at 12.39.25

Hansueli Ueli Kesselring wurde 1946 auf Schlossgut Bachtobel in Ottoberg bei Weinfelden in die siebte Generation der Kesselring geboren. Das Landgut mit Wald, Wiesen und Reben war 1784 in Familienbesitz gekommen. 5,8 ha umfasst das stattliche Weingut. Ein märchenhaftes barockes Schlosshaus mit uraltem Torggel erwartet den Besucher.

Schlossgut Bachtobel

In der Nachfolge des inspirierten Tüftlers und Könners Hans-Ulrich Kesselring führt heute sein Neffe Johannes Meier das Weingut. Ihm zur Seite stehen der langjährige Mitarbeiter Fazli Llolluni und die Önologin Ines Rebentrost. Dieses talentierte Trio hat die Verantwortung übernommen, das hohe Niveau der Bachtobel-Weine zu halten oder gar zu heben. Hans-Ulrich Kesselring schon war eine möglichst ökologische Bewirtschaftung seiner Reben wichtig. Johannes Meier führt das Weingut auch in diesem Sinn weiter und verzichtet auf Insektizide, Herbizide und Mineraldünger.

Neffe_Johannes_Meier

Die Schweizerische Weinzeitung hat im Sommer 2010 in ihrer Top-100 Bewertung aller Schweizer Winzer das Schlossgut Bachtobel unter die „6 Besten“ gewählt!

Weinliste

Rotweine
Schlossgut Bachtobel No. 1
Schlossgut Bachtobel No. 2
Schlossgut Bachtobel No. 3

Weissweine
Schlossgut Bachtobel Sauvignon Blanc
Schlossgut Bachtobel Müller-Thurgau